Jan, 2024

Anmeldung gymnasiale Oberstufe

Die Bewerbung auf einen Schulplatz in der Oberstufe an der Heinrich-von-Stephan Gemeinschaftsschule – Anmeldezeitraum beginnt am 12. Februar 2024 – verläuft in folgenden Schritten:

• Alle Schülerinnen und Schüler müssen sich anmelden. Dazu finden verbindliche Beratungsgespräche ab dem Tag der Offenen Tür am 19. Januar 2024 statt.

Am 13. Februar 2024 findet um 17.30 Uhr in der Aula der Schule eine Informationsveranstaltung der Oberstufenkoordinatorin Frau Wedel zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe statt.

Machen Sie per Mail einen Termin zur persönlichen Anmeldung über das Sekretariat aus, sofern das Zeugnis des 1. Halbjahres der 10. Klasse die Zulassung zum MSA sowie eine gymnasiale Empfehlung erwarten lässt.

• Sie kommen zu dem vorläufigen Anmeldetermin in die Schule und bringen dazu folgende Kopien mit:
  • Halbjahreszeugnis Klasse 10 mit Prognose für die GO
    • Anlage zum Arbeits- und Sozialverhalten
    • gestempelter EALS-Bogen, den alle Schüler von der abgebenden Schule erhalten
  • Ggf. werden Hospitationsmöglichkeiten an unserer Schule wahrgenommen.
  • Die endgültige Anmeldung erfolgt mit dem MSA Zeugnis am letzten Schultag 17. Juli 2024 zwischen 9 und 11 Uhr bei der Oberstufenkoordinatorin der HvS in R. 310
  • Bei mehr Anmeldungen als freien Schulplätzen gilt folgende Aufnahmereihenfolge:
  1. Schüler*innen der Heinrich-von-Stephan-Schule,
  2. Aufnahme von Schüler*innen anderer Gemeinschaftsschulen,
  3. Einzelentscheidung über die Aufnahme von Schüler*innen anderer Schulen.