Aktuelle Basketballerfolge in der ALBA-Oberschulliga
Die Basketball Schulteams der Mittelstufe waren Ende Mai in der ALBA-Oberschulliga erfolgreich. Am Donnerstag, 21.5.2026, fand das Finalturnier der Wetkampfklasse III männlich (Jahrgänge 2012 und jünger) in der Max-Schmeling-Halle statt. In der Spielklasse Master trat das Team der HvS in der Vorrunde gegen 2 Teams an und konnte sich mit einem Sieg aus zwei Spielen für das Halbfinale qualifizieren. Nachdem das Halbfinale entschlossen gewonnen werden konnte, folgte ein sehr knapper Sieg im Finale und somit der Gewinn des ersten Platzen in dieser SPielklasse.
Am Freitag, 22.5.2026, durfte sich das Mädchenteam der HvS in der Wettkampfklasse III auch in der Max-Schmeling-Halle im Finalturnier gegen 4 andere Schulen in der Spielklasse Master messen. Nachdem das erste Spiel sehr knapp gewonnen werden konnte, folgen in den weiteren Spielen deutliche Siege. Somit konnte sich auch das Mädchenteam mit dem ersten Platz in dieser Spielklasse belohnen. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und die teilnehmenden Spieler:innen.




