Okt, 2020

Die HvS schlägt Wellen: Schüler*innen lassen Steine springen

Springender Stein

Die Schüler*innen waren im Frühsommer aufgerufen, sich kreativ mit unserem Schullogo des springenden Steins auseinanderzusetzen. Einzelne Schüler*innen und auch ganze Klassen haben sich beteiligt und ihre künstlerischen Beiträge auf einem Padlet hochgeladen. Die von ihnen gesammelten Steine – ihre Inspirationsquellen – haben die Künstler*innen mit ins Schulhaus gebracht, wo eine bunte Sammlung entstanden ist. Danke für eure tollen Ideen und vielfältigen Umsetzungen!
Wer die Beiträge noch einmal genauer unter die Lupe nehmen möchte, wird hier fündig: Link (Passwort: uferstein1)

Und nicht nur an der HvS ist zu Beginn der Corona-Zeit aus Steinen Kunst entstanden: In unserem Kiez wurde an der Bruno-Lösche-Bibliothek mit Steinen gearbeitet und auf künstlerischem Wege Lesen geübt. Mehr Informationen zu dieser tollen Aktion gibt es hier: Link.
Text: Knut Flechtenmacher