Okt, 2023

Erste HvS-Teilnahme am Berliner Mini-Marathon

Erstmalig hat die Heinrich-von-Stephan-Gemeinschaftsschule am Mini-Marathon teilgenommen. Insgesamt 30 SchülerInnen aus verschiedensten Jahrgängen erschienen mit großem Anhang von Eltern und Fans am Potsdamer Platz, um bei bestem Wetter den Zehntelmarathon (4,2195km) bis durch das Brandenburger Tor zu laufen.
Unsere 16 Mittelstufen- und 14 GrundstufenschülerInnen vermischten sich auf der Strecke mit etwa 8000 anderen SchülerInnen. Da war ganz schön was los auf der Strecke! Im Ziel angekommen war die anfängliche Aufregung verschwunden und alle SchülerInnen präsentierten stolz ihre Medaillen beim Zielfoto. An diesem Tag war jeder Läufer ein Sieger und jede Läuferin eine Siegerin – und so folgte direkt die Frage: “Machen wir das nächstes Jahr wieder???” – JA! Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Schuljahr wieder teilzunehmen, gerne mit einer noch größeren Mannschaft, vielen weiteren motivierten LäuferInnen und einem riesigen Fanclub von begeisterten ZuschauerInnen.

Text: Rik Fortmann