Erfolgreiche „Woche der Herausforderung“
Auch in diesem Jahr fanden in der Woche der Herausforderung (15.-19. Juni 2026) zahlreiche spannende Aktivitäten statt, die meisten außerhalb des Schulgeländes. Von den Kleinsten, die zum Beispiel Fotorallyes durch ihren Kiez organisiert und im Kiezclub übernachtet haben, bis zu den Großen, die neue Sportarten gelernt haben, lange Strecken Rad gefahren und gezeltet sind, sich sozial engagiert haben, und so weiter und so fort. Es war eine bunte, erlebnisreiche Woche, welche die Vielfalt widerspiegelt, die uns als Schule ausmacht.
Alle Schüler:innen sind in dieser Woche sicherlich im Kleinen oder Großen über sich selbst hinausgewachsen und durften Dinge erleben, die im Schulalltag manchmal zu kurz kommen. Herzlichen Dank an alle tollen Begleitpersonen – Lehrkräfte, Erzieher:innen, Sozialpädagog:innen, Eltern, … – die das jedes Jahr ermöglichen! Die ganze Schulgemeinschaft freut sich bereits jetzt auf die nächste Woche der Herausforderung.