Aug, 2020

Einschulung Klassen 1 & 7

7. Klasse: Einschulung am Montag, 10.08.2020

Im Rahmen der Eindämmung der Pandemie wird die Einschulung der Schüler*innen der 7. Klassen zeitlich gestaffelt durchgeführt. Die Klassenlehrer*innen werden euch/Sie dazu in dieser Woche persönlich telefonisch informieren. Gleichzeitig möchten wir euch/Sie bitten, Masken im Schulgebäude und in der Aula zu tragen. Es kann euch leider nur eine Person zur Einschulung begleiten, die nach der Veranstaltung das Schulgebäude zügig verlassen muss.

1. Klasse: Einschulung am Samstag, 15.08.2020

Im Rahmen der Eindämmung der Pandemie wird die Einschulung der Schüler*innen der 1. Klassen zeitlich gestaffelt durchgeführt. Die Klassenlehrer*innen werden Sie dazu in der Woche vom 10.08. bis 14.08. 2020 persönlich telefonisch informieren. Gleichzeitig möchten wir Sie bitten, Masken im Schulgebäude und in der Aula zu tragen. Leider können nur zwei Personen das Schulkind zur Einschulung begleiten. Die Begleitpersonen werden gebeten nach der Feier, die Aula zügig zu verlassen und vor dem Grundstufengebäude  auf das Schulkind zu warten.