„Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Städtebauförderprogramms Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten“

Das Café Goldstück wartet auf die Eröffnungsfeier

Seit dem Jahr 2018 wird intensiv an unserem Schülercafé gearbeitet. Dabei war die Schülerfirma mit ihren einzelnen Abteilungen (Holzwerkstatt, Lebensmittelproduktion, Textilwerkstatt) an vielen Planungs- und Durchführungsprozessen beteiligt. Es gab auch Sondereinsätze wie zum Beispiel im Rahmen der WdH oder extra Arbeitstage mit verschiedenen Schüler*innen. Es wurde ein „Goldstück“ für unsere Schule geschaffen. In der gesamten Zeit wurden wir, gerade während der komplizierten Zeit der Pandemie, vom  Quartiersmanagements Moabit-West und dem Bezirksamt unterstützt. Vielen Dank an alle Helfer*innen. Wir freuen uns sehr darauf am Ende dieses Schuljahres 2021/2022 eine offizielle Eröffnungsfeier zu veranstalten.

Das Schülerfirma-Team