Aug, 2020

KSV wirbt um Mitstreiter*innen

Zu Beginn jedes neuen Schuljahres wird die kleine Schülervertretung (KSV) gebildet. Sie besteht aus Stufensprecher*innen der Junior-, Mittel-, und Oberstufe, sowie aus Schülersprecher*innen, welche die gesamte Schülerschaft vertreten. Unterstützend steht uns ein SV-Lehrer*innenteam zur Seite. Die KSV organisiert z.B. die Sitzungen der GSV (Gesamtschüler*innenvertretung), kommt mit Lehrer*innen und Eltern in den Austausch, bespricht schulaktuelle Themen und vertritt die Meinungen der Schüler*innen unserer Schule in den Konferenzen.

Möchtest du in diesem Schuljahr eines dieser Ämter übernehmen? Um Teil der KSV zu werden, sind alle Kandidat*innen dazu verpflichtet, eine kurze Rede vor den Schüler*innen unserer Schule zu halten. Aber keine Sorge, wir unterstützen Dich bei deiner Vorbereitung. Im Anschluss wählt die gesamte Schule ihre Vertreter*innen.

Übernimmst du gerne Verantwortung?

Bist du motiviert Schule mitzugestalten und suchst für dich eine neue Herausforderung? Dann komm zum Bewerbungstermin im neuen Schuljahr und lerne die Schüler*innenvertretung der Heinrich-von-Stephan-Schule kennen. Egal, ob 7. oder 11. Klasse, oder ob zurückhaltend oder kontaktfreudig – Wir freuen uns auf Dich!

Text und Bild: KSV i.A. Loredana Zafisambondaoky