Eltern gestalten Schule mit – Die Gesamtelternvertretung (GEV)

Die Gesamtelternvertretung besteht aus allen Klassenelternsprechern der Schule. Sie ist das höchste Elterngremium. Hier werden Elterninteressen gegenüber der Schule wahrgenommen; Schwerpunkt bilden dabei Themen, die die ganze Schule betreffen.

Erste Ansprechpartnerin für die GEV ist die Schulleiterin: Gemeinsam beraten wir zum Beispiel über die Verbesserung des Schulklimas, Feste, Essensanbieter, Schulabschlüsse oder auch kulturelle Angebote. Aus der GEV heraus werden weitere wesentliche Gremien der Schule und auch des Bezirkes besetzt. Als wichtigste ist die Schulkonferenz, das höchste Entscheidungsgremium der Schule, zu nennen. In der Regel tagt die Gesamtelternvertretung fünfmal im Jahr.

Über alle Rechte und Pflichten der Elternkooperation in Schule informiert umfassend die Senatsverwaltung.

Wir, die Eltern der Heinrich-von-Stephan Gemeinschaftsschule, schätzen einen lebendigen und konstruktiven Austausch auf Augenhöhe: sowohl untereinander als auch mit dem Lehrerkollegium und der Schulleitung. Wir freuen uns über Neuzugänge ebenso wie über beständige Mitstreiterinnen und -streiter. Herzlich Willkommen in der Elternschaft!