Unser Schulförderverein aus Eltern, engagierten Bürgern, Lehrern, ehemaligen Schülern, Unternehmen und anderen fördert die Bildungs- und Erziehungsanliegen unserer Schule. Wir erbringen Geld- und Sachspenden, gewinnen Sponsoren für Schulprojekte, organisieren Schulfeste und andere Veranstaltungen und öffnen die Schule damit für das gesellschaftliche, kulturelle, politische und wirtschaftliche Umfeld. Zudem wollen wir durch die Organisation und Durchführung zusätzlicher Aufgabenbereiche maßgeblich Verantwortung für den Schulbetrieb übernehmen und so zu einem wichtigen Stützpfeiler der Schulentwicklung werden. Die Nutzung des Potentials an bürgerschaftlichem Engagement kann das Bildungs- und Betreuungsangebot an unserer Schule deutlich steigern.

Unser Schulförderverein ist immer auf der Suche nach Ideengebern und Unterstützern – wir freuen uns auf Sie!

Sie wollen Mitglied werden?

Herzlich gerne mit dieser Beitrittserklärung (PDF).
1. Vorsitzender : Michael Wiesemann-Wagenhuber
2. Vorsitzende: Gabriele Schrenk

Mitgliederversammlung

Am 23.2.2016 fand die gut besuchte Mitgliederversammlung unter der Leitung des neu gewählten Vorstandes statt. Eine neue Satzung wurde vorbehaltlich der rechtlichen Zustimmung gefasst. Hier ist das Protokoll der Mitgliederversammlung (PDF).